Google Adwords: Warum Kampagnenlimits nicht immer von Vorteil sind
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 13 SekundenWenn Sie Werbung mit Hilfe von Google Adwords machen, dann sind sogenannte Kampagnenlimits oft von großem Vorteil. Sie ermöglichen es Ihnen eine Obergrenze für Ihre täglichen Ausgaben zu benennen.
Das ist eigentlich auch ganz gut so. Niemand will am Montag Morgen ins Büro kommen, nur um zu bemerken, dass ein gut laufendes Keyword in einer Kampagne am Wochenende das Werbebudget eines ganzen Monats in nur zwei Tagen verbraucht hat.
Wann ist es aber von Vorteil kein Limit für eine Kampagne zu haben?
Immer dann, wenn der Ertrag, der über die Klickwerbungskampagne erzielten Umsätze höher liegt als die Kosten für die Klicks innerhalb der Kampagne.
Nehmen wir einmal an, sie verkaufen ein Produkt über das Internet. Und sie bewerben dieses Produkt mit Google Adwords. So lange der durchschnittliche Preis für die Klicks pro Verkauf niedriger sind als der Rohertrag den Sie mit diesem Produkt erzielen, gibt es keinen Grund die Höhe der Ausgaben für diese Kampagne einzugrenzen. Denn mehr Klicks bedeuten ganz einfach mehr Gewinn für Sie.
Wichtige Voraussetzung dafür ist aber, dass Sie auch ein entsprechendes Tracking Ihrer Zielseite durchführen. Immer wieder erleben wir, dass Kunden zwar auf der einen Seite Geld für Klickwerbung ausgeben. Gleichzeitig aber auf der anderen Seite (nämlich ihrer Webseite) nicht kontrollieren, wie der Besucherfluss, der über dieses Klickwerbung kommenden Besucher, verläuft.
Also: Geld für Klickwerbung auszugeben macht Sinn. Aber nur dann, wenn auch kontrolliert wird, was mit dem Geld geschieht.[vc_raw_html]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[/vc_raw_html]