Welchen ROI Sie erwarten sollten
Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 20 SekundenWo sollten Sie Ihr Marketingbudget einsetzen? Mit „wo“ meine ich in welcher Phase der Customer Journey Sie Ihr Kampagnen-Budget verwenden sollten.
Marketing in sozialen Netzwerken
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 29 Sekunden5 Tipps für mehr Marketingbudget
Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten, 21 SekundenDas Marketingbudget wird in jedem Unternehmen diskutiert. Besonders hitzig wird die Diskussion, wenn Marketing als reiner Kostentreiber angesehen wird. Das kann sogar damit enden, dass der Marketingleiter jede Einzelposition im Budget rechtfertigen muss.
Preisbildung «aus dem Bauch heraus»
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 21 SekundenEin ganz schwieriges Thema für viele Unternehmen, vor allem für junge Unternehmen ist die Preisbildung. Wie solltest du deine Preise gestalten?
Leadership vs. Autorität
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 47 SekundenWas ist der Unterschied zwischen Leadership und Autorität? Autorität bedeutet einfach nur du bist der Lauteste im Raum und alle müssen dir zu hören. Leadership ist ganz was anderes, die Definition eines Leaders ist, dass er jemanden hat, der ihm folgt und deine Mitarbeiter werden dir nur dann folgen, wenn du ein Vorbild für sie bist.
Ist ein Vorteil wirklich ein Vorteil?
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 26 SekundenMerkmale, Vorteile oder Nutzen – Ist ein Vorteil wirklich ein Vorteil? Oder aber auch: Wie ein Schraubenzieher Ihr Marketing verbessern kann! In diesem Beitrag geht es um die genauen Unterschiede dieser drei Begriffe. Es ist besonders wichtig, diese zu verstehen, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Wenn Sie die Unterschiede kennen, dann ist es Ihnen möglich Ihre Produkte noch gezielter an die richtigen Kunden zu bringen. Als einfaches Beispiel, welches sich durch den gesamten Beitrag zieht, dient ein gewöhnlicher Schraubenzieher.
Funktioniert Ihre Customer Journey auch nicht?
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 25 SekundenFunktioniert Ihre Customer Journey auch nicht richtig? Das ist eine Frage, mit welcher wir uns täglich bei der Arbeit mit unseren Kunden beschäftigen. Immer wieder kommt es vor, dass Kunden sich genau diese Frage stellen. Dabei ist die Customer Journey wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. In diesem Beitrag geht es um genau dieses Thema und das allerwichtigste Element der Customer Journey.
The Infinite Game – Das unendliche Spiel
Geschätzte Lesezeit: 16 Minuten, 36 SekundenIn diesem Beitrag möchte ich Ihnen erklären, wie wir bei Nordsteg OnlineMarketing mit der momentanen Situation umgehen und wie wir das große Ganze anhand des unendlichen Spieles („The Infinite Game“) sehen. Wir gehen im Moment durch sehr, sehr spannende und herausfordernde Zeiten. Aufgrund der Corona-Krise bestehen Ausgangsbeschränkungen und andere Verhaltensregeln. Jedoch sind auch die Unternehmen stark betroffen. Viele haben mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen oder dürfen ihre Geschäfte gar nicht öffnen. Genau aus diesem Grund gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick.
Buchempfehlung Influence
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 21 SekundenBuchempfehlung: FREE – Kostenlos von Chris Anderson
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 35 SekundenImmobilienwebseite geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 24 SekundenNachdem die alte Webseite schon etwas in die Jahre gekommen war wurde es Zeit für einen Relaunch. Dies war auch die perfekte Gelegenheit um über die Neuausrichtung des Webauftritts nachzudenken. Das Ergebnis: Die Webseite entspricht den neuesten Standards hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Anpassung an unterschiedliche Bildschirmgrößen, Anpassung an Mobiltelefone und vor alle lassen sich nun auch die […]
Webseite für den Österreichischen Pitch- und Puttverband geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 34 SekundenVilla Levant – Interaktiver Hausplan geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 42 SekundenNordsteg und Logmedia eröffnen weiteren Standort in Wien
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 39 SekundenSeit die Online Marketing Profis von NORDSTEG und die eCommerce-Experten von LOGMEDIA vor gut einem Jahr ihre Kräfte gebündelt haben, zeigt die Wachstumskurve bei beiden steil nach oben. Nächster logischer Schritt dieses Expansionskurses: Die Eröffnung eines Büros in Wien.Das Hauptquartier bleibt in Villach! Das Beste aus zwei Welten erfolgreich zusammenführen: Marc Gfrerer und Nicolas Fabjan […]